Le Salon du Chocolat feiert 20jähriges Jubiläum

Vom 29. Oktober an bis zum 2. November 2014 finden sich in Paris wieder die Fans der wohl beliebtesten Süßigkeit der Welt ein auf der weltweit größten Schokoladenmesse „Le Salon du Chocolat“. Diese ist auch schlicht als „Chocolate Show“ bekannt.

In diesem Jahr feiert diese Messe im Herzen von Frankreich ihr 20jähriges Bestehen. Schokoladenhersteller und Patissiers aus aller Welt bieten in diesem Jahr auf einer Fläche von 20.000 qm, die sich über zwei Stockwerke verteilen ihre Produkte an, natürlich nur die neuesten Trends au der Welt der Süßigkeiten. Hier gibt es für die Lieber der süßen Köstlichkeit aber nicht nur kulinarische Workshops, sondern auch Kunst und Live-Demonstrationen.

Modenschau zum Anbeißen

Das absolute Highlight allerdings wird auch in diesem Jahr wieder die berühmte Chocolate Fashion Show, eine Modenschau, bei der Models in Kreationen über den Laufsteg gehen werden, die aus Schokolade bestehen. Diese findet traditionell zum Auftrag der Messe statt. Es gab hier wie jedes Jahr auch, Kleider aus Vollmilch, Zartbitter und Weißer Schokolade zu sehen. Einfach zum Anbeißen. Was die Modedesigner normalerweise aus Stoff kreieren, das haben die Konditoren hier aus einem Rohstoff geschaffen, den viele sehr gerne vernaschen. Die Models, die die Kreationen tragen, müssen sich sicherlich auch schon mal beherrschen, um nicht das eine oder andere Stück von der gerade getragenen Kreation zu naschen.